Ablussreiniger Keip in Köln
Ablussreiniger Keip in Köln Notdienstnummer

Aktion

Hier informieren wir Sie über aktuelle Aktionen.

mehr

01 Zurück Weiter

Glossar

Abflussbeiwert

Der aus der Hydrologie stammende Begriff Abflussbeiwert kennzeichnet die relative Beziehung zwischen dem fallenden Niederschlag und den oberflächlichen Abfluss. Es können verschiedene Niederschlagsverluste auftreten, wie der Verdunstungsverlust, welcher dann stattfindet, wenn ein Teil des Niederschlages verdunstet. Des Weiteren gibt es noch den Versickerungsverlust, welcher stets dann auftritt, wenn der Niederschlag vom Boden teilweise aufgenommen wird und somit nicht in den Abfluss gelangen kann.


Ausgleichsschicht

Ausgleichsschichten werden vermehrt verlegt, um Ungleichmäßigkeiten in Unterkonstruktionen auszugleichen. Ausgleichsschichten werden aber auch dann verlegt, wenn der kommende Schichtenaufbau von der Massivdecke getrennt werden soll. Ebenfalls werden Ausgleichsschichten für die Ableitung von Wasserdämpfen verwendet.


Beulenbildung

Um lästige Beulenbildungen zu vermeiden, müssen die Bleche, oder besser gesagt deren Querdrehung, von Längsfalzen aufgenommen werden können. Bei diesem Prozess sollte die Scharenbreite so gering wie möglich sowie die entsprechende Scharenlänge zu kurz wie möglich sein. Wichtig ist für diesen Vorgang, dass die Blechdicke hierbei um einen Wert erhöht wird.


Bitumenkleber

Bitumenkleber besteht aus einer speziellen Mischung aus Glasfaser, welche sich mehrfach im Einsatz für die Abdeckung von Simsen als fähig erwiesen hat. Der Bitumenkleber kann für die entsprechende Jahreszeit korrekt gewählt werden, da dieser mittels verschiedener Konsistenz für verschiedene Gegebenheiten angepasst wurde.